REORIENT

WEBSEITE: REORIENT ist eine flottes englischsprachiges Forum, das zeitgemäße Kunst aus dem Nahen Osten publiziert. Wie der Name schon andeutet, geht es aber auch darum, das immer noch verbreitete “Orientbild” auf den Kopf zu stellen und mit durch frische und moderne Perspektiven zu ersetzen. Der Nahe Osten soll durch Kunst und Kultur in seiner riesigen Ausdehnung, seiner Diversität und in seiner Vielfältigkeit von kulturellen Reichtümern neu definiert werden.

Reorient begreift sich selbst als nicht-religiös, nicht-politisch und als nicht-ideologisch. Dennoch steckt in den Beiträgen mehr als Ästhetik … ein Gegenentwurf zu westlichen Verstümmelungen einer Kulturregion in mittelalterlichen arabesken Tausendundeinernachtphantasien; ein pfiffiges Spiel mit gängigen Mustern, Ornamenten und Vorstellen, die Collagenartig zu etwas Neuem, etwas spöttisch Trotzigem, etwas Witzigem und Originellem werden …

unbedingt mal reinschauen … http://www.reorientmag.com

Orient frisch und frechOrient reloadedOrient neu interpretiertZeitgenössische Kunst aus dem Iran

Alle Bilder stammen von: http://www.reorientmag.com