Wie lässt sich gesellschaftliche und religiöse Diversität schon in der Grundschule gestalten?

Die Broschüre „Anregungen für eine diversitätsorientierte Pädagogik im Kontext von Islam in der Grundschule“ bietet Informationen und Anregungen für die Praxis, in der auch religiöse Themen ihren Raum haben.

Mit der neuen ufuq.de-Veröffentlichung erhalten pädagogische Fachkräfte Wissen und Handlungssicherheit, um den Herausforderungen einer vielfältigen Schüler:innenschaft begegnen und Kontakt und Austausch zwischen Lehrer:innen, Schüler:innen und Eltern fördern zu können.

Die Broschüre im Format A5 mit einem Umfang von 64 Seiten gibt es zum download unter: https://www.ufuq.de/handreichungen

Anregungen für eine diversitätsorientierte Pädagogik im Kontext von Islam in der Grundschule, herausgegeben von ufuq.de – Jugendkulturen, Islam & politische Bildung 2019.

Klicke, um auf 20191219_ufuq-de_Anregungen_diversit%C3%A4tsorientierte_P%C3%A4dagogik_Grundschule_web.pdf zuzugreifen