CLAIM hat mit dem bundesweiten zivilgesellschaftlichen Lagebild zu antimuslimischem Rassismus die Jahresbilanz antimuslimischer Übergriffe und Diskriminierungen in Deutschland für das Jahr 2024 veröffentlicht.

Die Zahl antimuslimischer Übergriffe und Diskriminierungen hat demnach mit 3080 dokumentierten Fällen 2024 einen neuen alarmierenden Höchststand erreicht.

Das „Zivilgesellschaftliches Lagebild antimuslimischer Rassismus“ dokumentiert die Fälle und analysiert sie. Darüber hinaus geht die Publikationauch auf die Gründe von antimuslimischem Rassismus und dessen Verschärfung in den letzten Jahren ein.

Zivilgesellschaftliches Lagebild antimuslimischer Rassismus. Ausgabe 2025. Antimuslimische Vorfälle in Deutschland 2024, Claim

Zusammenfassung Zivilgesellschaftliches Lagebild antimuslimischer Rassismus. Antimuslimische Vorfälle Deutschland 2024, Claim